Reklamation und Retouren

Berechtigte Reklamationen und Retouren sind nur nach vorheriger Ankündigung via Email an logistik@jeco-gmbh.de möglich!

Eine vollständige Dokumentation mit Bildnachweisen ist aus versicherungstechnischen Gründen zwingend erforderlich!

Reklamationen werden nur innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungsausstellung akzeptiert.

Ein Vermerk wie „Angenommen unter Vorbehalt“ reicht für die Versicherung nicht aus. Bitte dokumentieren Sie Schäden so detailliert wie möglich.

Eine Rücksendung darf nur nach vorheriger Abstimmung mit uns erfolgen, da die Anschrift der Retoure variieren kann.

 

Folgende Daten benötigen wir zwingend

👉 PAKETSENDUNGEN

  • Lieferschein / Rechnungsnummer
  • Foto von der Außenseite des Pakets
  • Foto von der Innenseite des Pakets
  • Fotos von beschädigten Produktverpackungen
  • Paketdienst (z.B. DPD, DHL) und Sendungsnummer

 

👉 PALETTENANLIEFERUNGEN

  • Lieferschein / Rechnungsnummer
  • Foto der gesamten Palette von außen
  • Fotos beschädigter Bereiche
  • Fotos beschädigter Produktverpackungen
  • Spedition und Sendungsnummer

 

Generelle Vorgehensweise bei Transportschäden

Erkennbare Schäden (bei Ablieferung sichtbar)

  • Sofortige Reklamation
  • Vermerk des Schadens im elektronischen Gerät oder Ablieferbeleg

Verdeckte Schäden (erst beim Auspacken sichtbar)

  • Reklamation innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungsausstellung
  • Alle benötigten Beweisfotos (siehe oben) unbedingt mitsenden