Reklamation wegen Transportschaden

Damit wir Ihren gemeldeten Schaden prüfen und ggf. beim Zustelldienst einreichen können, benötigen wir bitte folgende Angaben und Fotos:

Benötigte Angaben

  • Paketdienst und Sendungsnummer
  • Lieferdatum
  • Rechnungs-, Liefer- oder Bestellnummer
  • Artikel und kurze Schadensbeschreibung

FOTOS

  • Paket außen (alle Seiten inklusive Versandlabel)
  • Sichtbare Beschädigungen
  • Innenansicht mit Verpackung
  • Beschädigter Artikel (Detailfoto)

 
Bitte senden Sie uns die Nachweise innerhalb von 48 Stunden an logistik@jeco-gmbh.de.
Wichtig: Verpackung und Inhalt aufbewahren, bis der Fall abgeschlossen ist.

Hinweis:
Bei angenommenen Sendungen ohne Vorbehalt (Unterschrift beim Zusteller oder Abholung im Paketshop) gilt die Lieferung rechtlich als einwandfrei zugestellt. Eine spätere Regulierung ist nur mit eindeutigen Beweisen möglich.
Die Frist für verdeckte Schäden beträgt laut § 438 HGB 7 Tage nach Zustellung.