Reklamation und Retouren

Berechtigte Reklamationen und Retouren sind nur nach vorheriger Ankündigung via Email an
logistik@jeco-gmbh.de möglich!

Eine Dokumentation/Bildnachweis des beschädigten Originalversandkartons respektive der Palette ist aus versicherungstechnischen Gründen zwingend erforderlich!

Reklamationen werden nur innerhalb von drei Werktagen nach Anlieferdatum akzeptiert.

Da ein Satz in der Form „Angenommen unter Vorbehalt.“ für die Versicherung nicht ausreicht, bitte unbedingt eventuelle Schäden für die Versicherung so detailliert wie möglich dokumentieren (Bildnachweise etc.)!

Äußerliche Beschädigungen sind zwingend auf den Frachtpapieren des Logistikers respektive als digitaler Vermerk im portablen Gerät des Spediteurs einzutragen!

Es ist vor Rücksendung einer Retoure mit uns abzuklären, wohin die Retoure geliefert werden soll.

Generelle Vorgehensweise bei Transportschäden

1) Erkennbare Schäden

Sofortige Reklamation beim Fahrer noch bei der Ablieferung
(In der Praxis: Vermerk über den festgestellten Schaden in den Ablieferbeleg aufnehmen und dann erst unterschreiben. Nur die Unterschrift alleine bestätigt den schadenfreien Erhalt)

2) Verdeckte Schäden (Erst beim Auspacken festgestellt)

Reklamation innerhalb von 3 Tagen seit der Ablieferung per E-Mail an uns. Bitte reichen Sie entsprechende Beweisbilder mit ein (z.B. zerdrücktes Verpackungsmaterial, Palettenschaden unterhalb der Folie usw.)

Um einen zügigen Ablauf der Reklamation zu gewährleisten, sind für uns folgende Unterlagen essentiell:

  • Bilder des Schadens (Palette, Paket, Produkte)
  • Auflistung der beschädigten Produkte
  • Empfangsquittung